top of page

[Update] Bericht zum Fastnet Race

Aktualisiert: 3. Sept. 2023

Beim diesjährigen 50. Rolex Fastnet Race wird die SKWB mit dem Löwen von Bremen vertreten sein. Die Jugendcrew um Skipper Frederick Nabor bricht heute zur Überführung nach Hamble auf.

© SKWB


Nach intensiven Vorbereitungen geht der Löwe von Bremen dort am 22. Juli an den Start der 695-Meilen-Langstreckenregatta von Cowes nach Cherbourg. Das Team freut sich auf die Herausforderung mit 98 internationalen Konkurrenten in der Klasse IRC 2.


“Endlich geht es los. Es wird eine Challenge für uns alle. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf ein Mega-Event”, sagt Frederick kurz bevor die Crew aus Bremerhaven ausläuft.

© SKWB


Zuschauer können die Wettfahrt über den Live-Tracker des Veranstalters (Tracker) und über unsere SKWB Social Media Kanäle verfolgen (Instagram).


[Update]: Nach harten Bedingungen zum Start des 50. Rolex Fastnet Race, hat sich die Jugendcrew des "Löwe von Bremen" nicht nur in diesem herausfordernden Rennen behauptet, sondern dieses auch mit einer hervorragenden Platzierung abgeschlossen.


Herzlichen Glückwunsch und große Anerkennung für diese besondere seemännische Leistung!


Comments


bottom of page