top of page

Hochseeseglerabend 2022

Aktualisiert: 20. Juli 2022

Vorankündigung zum 85. Hochseeseglerabend am 5. November 2022:


Die Segelkameradschaft „Das Wappen von Bremen“ e.V. wird ihren nächsten Hochseeseglerabend am Sonnabend, den 5. November 2022 im Bremer Rathaus feiern. Damit kehrt die traditionsreiche Veranstaltung an den angestammten Termin am Ende der Segelsaison zurück. Überlegungen zu Ausweichterminen sind damit vom Tisch.

Im vergangenen Herbst hatte die Corona-Pandemie eine Absage des Hochseeseglerabends 2021 erzwungen. In der Hoffnung auf einen deutlichen Rückgang der Inzidenzzahlen und eine damit einhergehende Lockerung der Kontaktbeschränkungen zum Frühjahr, hatte die SKWB zunächst geplant, den ausgefallenen Hochseeseglerabend noch in diesem Winter nachzuholen. Unter den aktuellen Bedingungen ist das nicht möglich. Der Vorstand der SKWB hat deshalb jetzt beschlossen, den nächsten Hochseeseglerabend erst wieder im kommenden Herbst und dann auch wieder in der bekannten Form auszurichten.


Mit der finalen Absage des Hochseeseglerabends geht auch die ersatzlose Streichung der Vergabe unserer Hochseeseglerpreise 2021 einher. Der Preisausschuss freut sich bereits heute auf Einsendungen für Mannschaftsreisen auf hoher See bis spätestens Montag, den 17. September 2022 unter hochseeseglerpreise@skwb.de.

Commentaires


bottom of page