top of page

Neuer Jugendseekreuzer für die SKWB!

In den letzten Monaten, hatte sich der Vorstand und eine Findungskommission der SKWB intensiv mit der Suche und Begutachtung von möglichen, geeigneten Bootstypen zur Umsetzung der strategischen Neuausrichtung unserer Jugendabteilung befasst. Schließlich bewahrheitete sich einmal mehr ein altes Sprichwort: Das Gute liegt so nahe!


Im Zuge der jüngsten Ankündigung der geplanten Umstrukturierung, hatte dieses Vorhaben nochmals einen gleichfalls unvorhergesehenen wie enormen Rückenwind erhalten. Aufgrund einer ganz außergewöhnlichen Unterstützung aus den Reihen unserer Mitglieder, kann die SKWB heute, mit großer Freude, ihren neuen Jugendseekreuzer präsentieren:

© 38 South Boat Sales


Eine Jeanneau Sun Fast 3600 von 2016, die in Zukunft unter dem Namen „Löwe von Bremen“, eine Reminiszenz an den „Goldenen Löwen“ - das erste Jugendregattaboot des Vereins, für die Jugendabteilung des Vereins im Einsatz sein wird. Neben der Ausbildung im See- und Hochseesegeln, sind ebenfalls Teilnahmen an nationalen und internationalen Regatten geplant, wofür die Yacht, mit ihrer erstklassigen wie auch umfangreichen Ausstattung, bestens vorbereitet ist.


Aktuell befindet sich die Sun Fast 3600 noch an Land in ihrem Winterlager auf Mallorca. Die Klärung der Formalitäten und die Planungen für eine Übernahme und Inbetriebnahme durch die SKWB sind bereits angelaufen. Eine Übergabe ist derzeit für Anfang April vorgesehen, so dass die Überführung nach Deutschland aktuell bis Mai 2022 erwartet wird.


Wir werden alle Interessierten natürlich umgehend bezüglich der weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.





Bình luận


bottom of page