Die neue J70Liebe Vereinsmitglieder und Segelkameraden,

letztes Wochenende war es soweit und wir konnten die J/70 mit der Segelnummer 729 von der Mittelmann's Werft übernehmen! Damit kann Dank der schnellen Entscheidung des Vorstands das Training für das große Ziel, die Etablierung in Liga 1, beginnen.

 

Zur Zeit liegt das Boot im Rahmen einer Trainingskooperation auf der Außenalster. Mit dabei sind hier die Bundesliga-Teams von den Vereinen NRV, SVI, BSC, MSC, HSC & EnSfr, die größtenteils ebenfalls auf eigene J/70 zurückgreifen können. Somit werden dann fünf bis sechs Boote auf der Alster unterwegs sein!

 

Dank des milden Februars hatten wir bereits fünf sehr effektive Wassertage und das Bootsgefühl ist schon wieder zurück. Sobald die Tage ab Mitte März wieder ausreichend lang sind wird neben den Trainings an allen Wochenenden auch dienstags und donnerstags abends trainiert - jetzt gibt es keine Ausreden mehr, bis zum 1. Spieltag am 1. Mai Wochenende können wir uns gut vorbereiten. Zusätzlich werden wir über Ostern die Regatta SpiOuest in La Trinité-sur-Mer mitsegeln, um auch in großen Feldern Wettkampferfahrung zu sammeln.

Weitere Infos zur Bundesliga findet Ihr unter: www.Segelbundesliga.de sowie auf unserer SKWB Facebook Bundesligaseite www.fb.com/skwb.bundesliga.

Hier noch eine Übersicht über die Bundesliga Spieltage dieses Jahr:

1. Spieltag (Starnberger See): 1. – 3. Mai
2. Spieltag (Kiel): 5. – 7. Juni
3. Spieltag (Warnemünde): 3. – 5. Juli
4. Spieltag (Travemünde): 18. – 20. Juli
5. Spieltag (Berlin): 21. – 23. August
6. Spieltag (Überlingen): 25. – 27. September
7. Spieltag (Hamburg): 29. – 31. Oktober