foto 07.12.17 21 35 34 af04fDie SKWB bietet auch diesen Winter wieder einen Kurs für den Sportbootführerschein-Binnen an. Zusätzlich wird es vier Termine geben, damit auch das zusätzliche Wissen für den Sportbootführerschein-See vermittelt wird.

Wann findet der Kurs statt?:

Start ist der 26. November 2018 (18:30-20:30 Uhr). Anschließend findet der Kurs wöchtlich am Montag um 18:30-20:30 Uhr statt.
(Außerhalb der Ferien)

 

Heute wurden einige Bilder vom Hochseeseglerabend 2018 im Rathaus zu Bremen für die Teilnehmer bereitgestellt. Sollten Sie Interesse haben, so wenden Sie sich bitte für den Zugangscode an die SKWB-Geschäftsstelle.

IMG 7304 77ea4Es war das erste Mal, dass sich ein reines Damenteam zum Training an Bord der 'Bank von Bremen' traf. Der Aufruf sprach sich schnell rum, der Andrang war groß und so gab es sogar eine Warteliste. Diese tolle Idee haben wir Ines aber auch Bodo zu verdanken.

Am Freitag dem 14. September trafen 11 Seglerinnen an Bord der „Bank von Bremen“ in Olpenitz ein.

BvB Crew AAR MelliAm kommenden Samstag, den 25.08.2018 gibt es bei Radio COSMO (Bremen, Berlin-Brandenburg und NRW) in der Zeit von 10:00 - 10:30 Uhr eine Live-Reportage mit Melanie Aalburg über die letzte Transatlantikregatta.

Für alle Interessierten heißt es dann einschalten.

start newport bermudaDaniel ForsterPPLDas hochklassig besetzte 'Bermuda Race' mit Start in Newport und Ziel Bermuda wird seit 1906 alle zwei Jahre ausgetragen. Charakteristisch für dieses Rennen ist die erste kalte Nacht auf dem Nordatlantik, mit steigenden Temperaturen bei Annäherung an den Golfstrom. Um den America´s CupperGary Jobson zu zitieren: "It’s a feather in every sailor’s cap to have done the race, and many consider the Lighthouse Trophy the most coveted trophy in distance racing” http://bermudarace.com/