PHOTO 2021 08 25 07 35 25 8e895Moin moin,
Wir sind Frederick und Frederike und möchten euch die nächsten fünf Tage mit an Bord der Dehler 30 nehmen. Dank des tollen Einsatzes von Bodo Mall (Leiter der SKWB Jugend-Abteilung), haben wir die Möglichkeit, auf diesem modernen Boot neue Erfahrungen zu sammeln und alte Kenntnisse aufzufrischen.

 

PHOTO 2021 08 25 07 35 25 2 7b0d9Tag 1
Nachdem wir in Rostock angekommen sind, haben wir eine detaillierte Einweisung der Boote von Kalle Dehler bekommen, bei der wir tiefe Einblicke in den Design- und Konstruktionsprozess erhielten.
Anschließend haben wir bei traumhaften Wetter und leichter Brise auf der Ostsee Segel gesetzt. Wir waren erstaunt, wie schnell und feinfühlig eine auf Hochsee ausgelegte yacht bei solch wenig Wind sein kann. Hauptsächlich beschäftigten wir uns heute mit langen Trainingsschlägen und nachdem wir wieder im Hafen waren, ließen wir den Abend mit den anderen Teilnehmern beim gemeinsamen Abendessen ausklingen.