Schifferrat 23 04 2020 1623 01 71e41Am 23. April fand eine historische Schifferratssitzung statt. Es war die erste Schifferratssitzung die ausschließlich online durchgeführt wurde. 30 Schiffer und Patentinhaber nahmen an der Sitzung teil, die Sitzung verlief außerordentlich diszipliniert, effizient und harmonisch. Der Schifferrat beschloss die Segelplanung in diesem Sommer flexibel zu gestalten, um innerhalb der behördlichen Regularien bei minimalem Corona-Risiko einen Segelbetrieb zu ermöglichen.

Nach dem offiziellen Ende der Sitzung wurde der virtuelle Sitzungsraum noch offen gelassen. Einige Segelkameraden saßen noch fast 2 Stunden online zusammen und nutzten die Gelegenheit sich auszutauschen. Insgesamt war dieser Abend in dieser schwierigen Zeit ein erfolgreicher und sehr zufriedenstellender Weg unser Vereinsleben zu pflegen und weiterzuführen.

JPB
Schifferrat Vorsitzender